Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Die Werbe-Links sind als solche gekennzeichnet mit *. Der Preis bleibt für Dich gleich und ich bekomme gegebenenfalls eine kleine Provision für die Empfehlung. Mahalo für Deine Unterstützung!
Ende März oder Anfang April sind die Osterhasen unterwegs in Deutschland. Das Wetter wird milder, der Frühling kehrt ein und auch die Frühlingsgefühle und die ersten Blumen lassen nicht lang auf sich warten. Alles erwacht in Deutschland aus seinem Winterschlaf. Aber was erwartet Dich auf Hawaii im April?
Hawaii im April – Ostern und Spring Break
Oftmals fällt Ostern und die Frühlingsferien der USA in den April. Im Jahr 2018 kommen die Urlauber auf Hawaii glimpflich davon, denn Ostern fällt zwar in den April, aber die Frühlingsferien sind eine Woche zuvor.
Was kann also schlimmstenfalls passieren? Schlimmstenfalls sind die Preise für Übernachtungen etwas höher als sonst im April. Denn eigentlich ist der April ein recht günstiger Monat für Hawaii. Durch Ostern, kann das etwas anders sein, aber auch nicht sooooo schlimm.
Buche die Aktivitäten, die Du machen möchtest, rund um Ostern lieber frühzeitig. Nicht dass Du auf etwas verzichten müsstest, das wäre sehr schade. Denn auch Familien, die auf Hawaii wohnen, nehmen Ostern gerne als Anhaltspunkt um etwas Besonderes mit der Familie zu machen.
Hawaii im April – Feiertage und Feste
Für 2 Wochen erstrahlt Honolulu in einem etwas anderen Licht im April. Das Hawaiian Festival of Music findet jedes Jahr im April statt und hängt einen musikalischen Vorhang über Honolulu. Du findest verschiedenste Musikveranstaltungen, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.
Im April ist auch Tag des Buddhas. Auf allen Inseln von Hawaii werden die Tempel und die Statuen von Buddha mit Blumen geschmückt. Hawaii ist zwar vorwiegend nicht Buddhistisch, aber wenn etwas wundervoll geschmückt wird, liegt es ihnen fern dies zu verbieten. Es sieht wirklich toll aus.
Hawaii im April – Wetter und Fazit
Das Wetter ist auf Hawaii ganzjährig schön. Auch im April lockt es mit 20 bis 28 Grad viele Sonnenanbeter an. Das Meer fängt im April an etwas wärmer zu werden und glänzt mit wunderbaren 25°C. Ist das nicht toll?
Regentage erwarten Dich im April im Durchschnitt 9 und die Sonnenstunden sind im Gegensatz zum März auf 9 Stunden pro Tag angestiegen.
Mein Fazit ist also: Flieg! Okay, etwas länger wird es schon. Im April ist meist weniger los als in anderen Monaten und somit kann es auch kostengünstiger ausfallen. Es gibt einiges zu entdecken und auch tolle Feste, die Du miterleben kannst.
Schreibe einen Kommentar