Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Die Werbe-Links sind als solche gekennzeichnet mit *. Der Preis bleibt für Dich gleich und ich bekomme gegebenenfalls eine kleine Provision für die Empfehlung. Mahalo für Deine Unterstützung!
Aloha und willkommen bei einer nächsten Folge „Kochen mit TraumHawaii“. Haha. Okay, nein Spaß, obwohl das echt ein guter Anfang für eine Kochshow wäre. Aber nein. Ich habe mich mal wieder für Dich in die Küche gestellt und Dir ein leckeres Rezept gezaubert. Da uns das Wetter zur Zeit mehr als verwöhnt, dachte ich mir, dass ich es zum Anlass nehme und Dir meine liebste hawaiianische Barbecue Sauce vorstelle. Denn wer grillt nicht all zu gerne bei diesem tollen Wetter?
Du brauchst dafür nicht sehr viele Zutaten und auch nicht all zu viel Zeit, kannst aber Dich und Deine Gäste mit einem leckeren Rezept aus Hawaii beglücken. Die hawaiianische Barbecue Sauce schmeckt wirklich paradiesisch.
Mach Dich bereit für ein unbeschreibliches Geschmackserlebnis und zieh schonmal Deine Kochschürze an. Hast Du sowas überhaupt?
hawaiianische Barbecue Sauce – Zutaten
- 3 Knoblauchzehen
- 1,5 TL frischen geriebenen Ingwer
- 1/4 Tasse braunen Zucker
- 1 Tasse Ketchup
- 1/2 Tasse Soja-Sauce
- 1/2 TL Senf
- 1/4 TL weißen Pfeffer
- 1/2 TL Chili-Pulver
- 1 Dose Ananas mit Saft (mindestens 225 g Ananas – Abtropfgewicht)
hawaiianische Barbecue Sauce – Zubereitung
- Öffne die Dose Ananas und schmeiß es in den Mixer. Zerkleiner die Ananas sorgfältig oder benutze einen Pürierst, damit es ganz cremig wird, Du möchtest ja später in Deiner Sauce nicht zu große Stückchen haben oder? Ich liebe die Ananas von Doles, weil es mich zweifach an Hawaii erinnert. Deswegen habe ich 2 225 g Dosen von Doles genommen und püriert.
- Hacke die Knoblauchzehen und reibe den Ingwer, falls noch nicht geschehen.
- Gebe alle Zutaten in einen mittelgroßen Topf.
- Bringe Dein Gemisch zum Kochen und lasse es dann ca. 30 – 40 Minuten köcheln. Solange bis es ungefähr nur noch die Hälfte ist.
- Nun kannst Du die hawaiianische Barbecue Sauce sofort servieren oder abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Im Kühlschrank oder in Einmachgläsern hält sich die Sauce mindestens eine Woche.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachkochen und hoffe sie schmeckt Dir und Deiner Ohana genauso gut wie mir.
Mahalo und Aloha, Ela
Hast Du auch ein Lieblings-Saucen-Rezept?
PS. solltest Du noch einen Nachtisch für Dein Grillfest suchen, dann zaubere doch einen leckeren Haupia. Dieser geht schnell, ist super einfach und unbeschreiblich lecker.
Du möchtest Dir dieses leckere Rezept auf Pinterest merken? Dann hab ich hier für Dich schon etwas vorbereitet:
Schreibe einen Kommentar