Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Die Werbe-Links sind als solche gekennzeichnet mit *. Der Preis bleibt für Dich gleich und ich bekomme gegebenenfalls eine kleine Provision für die Empfehlung. Mahalo für Deine Unterstützung!
Du wirst über diese Plattform bevor Du ankommst entweder gar nichts (so wie ich) oder einiges hören.
Aber es lohnt sich einmal über die Brüstung geguckt zu haben. Es gibt viele Möglichkeiten das Panorama von O’ahu zu genießen, bei den meisten muss man aber Wege und Hügel erklimmen. Dieser hier ist etwas für einen fauleren Tag. Außer natürlich Du nimmst den Hike nach oben, was ich in diesem Fall mal nicht gemacht habe. Da wir eine Rundfahrt entlang der Ostküste unternahmen.
Wenn Du von Honolulu startest, fährst Du nur ca. 8 Kilometer Richtung Nordosten auf dem Pali Highway.
Die Legende vom Pali Highway
Es gibt eine Legende über den Pali Highway. Diese besagt das man kein Schweinefleisch mit sich führen soll, wenn man ihn befährt. Falls Du es doch tust, solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du plötzlich Probleme mit deinem Auto bekommst. Gruselige Geschichten erzählen, dass Menschen, die Schweinefleisch mit im Auto hatten, plötzlich unheimliche Begegnungen gemacht haben, vor allem spät nachts.
Du fährst durch dichte Wälder, lässt deine Träume über das Meer fliegen und die Stadt einfach hinter Dir!
Nu’uanu Pali Lookout
Eingehüllt in Wolken stehen die mächtigen Berge da und bieten einen atemberaubenden Ausblick über die Ostküste O’ahu’s. Von hier aus ist Chinaman’s Hat, Coconut Island, die Steinterrassen von Kaneohe und Kailua zu sehen.
Du kannst auch noch vieles mehr entdecken.
Die heulenden Winde
Wenn Du Glück hast, kannst Du den Wind heulen hören und bei sehr starkem Wind dich sogar in den Wind „legen“. Der Nu’uanu Pali Lookout ist für seine sehr starken und heulenden Winde unter Einheimischen und Touristen bekannt.
Als ich dort war, war es auch windig aber hören konnte ich den Wind leider nicht. Aber ich rate Dir keinen flatternden Rock oder ein weites Kleid zu tragen, da sonst anderen noch einen weiteren schönen Anblick haben werden. Ich habe dann wohl „gutes“ Wetter erwischt, obwohl es bewölkt war, mit leichtem bis mittelstarkem Wind, der mir immer meinen Rock hoch pusten wollte.
Parksituation am Nu’uanu Pali Lookout
Meine Freundin blieb im Auto, was ich Dir auch nur raten kann. Man hat viel davon gehört, dass auf dem Parkplatz der ca. 3 $ kostet, die Scheiben von Autos eingeschlagen wurden und Wertsachen geklaut wurden. Es muss bei Dir nicht der Fall sein, aber es wäre doch zu schade, wenn dieser tolle Ausblick von so einem unnötigen Ereignis zerstört wird oder?
Also guck am besten, dass ihr mindestens zu zweit seit (oder ohne Auto) und immer nur einer geht beziehungsweise einer immer im oder am Auto bleibt. Oder lass keine Sachen im Auto liegen. Ich habe leider von vielen gehört und gelesen, die dadurch die atemberaubende Stimmung nicht behalten konnten, die man durch diese historische Stätte erlangt.
Der geschichtliche Hintergrund
Denn nicht nur der Ausblick ist wahnsinnig, sondern im Jahre 1795 gewann König Kamehameha I dort die Schlacht von Nu’uanu. O’ahu gehörte ab da an mit unter seine Herrschaft.
In dieser Schlacht verloren Hunderte Soldaten ihr Leben unter anderem viele weil sie über die Klippen von Pali (Pali bedeutet Klippe auf Hawaiianisch) stürzten.
Es ist also ein historischer Ort mit einigen tollen Zusätzen.
Schreibe einen Kommentar