Dieser Artikel enthält Werbe-Links und/oder werbende Inhalte. Die Werbe-Links sind als solche gekennzeichnet mit *. Der Preis bleibt für Dich gleich und ich bekomme gegebenenfalls eine kleine Provision für die Empfehlung. Mahalo für Deine Unterstützung!
Dass Du auf Hawaii wunderschöne Strände findest, steht wohl außer Frage. Aber ich möchte Dir die für mich schönsten Strände von Oahu vorstellen. Sie sind alle etwas ganz Besonderes.
Strände von Oahu – Der Bekannteste
Der wohl bekannteste Strand von ganz Hawaii ist der Waikiki Beach. Er ist wunderschön. Wenn Du mit dem Rücken zum Rainbowtower stehst, hast Du einen herrlichen Blick auf’s Meer und links von Dir den Diamond Head. Einfach traumhaft.
An diesem Strand tummeln sich ganz schön viele Menschen, mir persönlich zu viel. Aber eine gewisse Zeit kannst Du hier wirklich toll verbringen. Den Surfern zusehen oder allen anderen, die Action auf dem Wasser erleben mit z.B. Bananenbooten oder ähnlichem. Ich finde, Du solltest den Waikiki Beach zumindest einmal im Leben gesehen haben.
Strände von Oahu – Meine Lieblinge
Hawaii hat so viele tolle Strände. Ich hab mich in so einige Strände auf Oahu wirklich total verliebt. Ich sehne mich dort hin, würde sie am liebsten meiner Ohana zeigen und nach Lust und Laune dort sein.
Jetzt folgt eine kleine Liste mit Stränden und was ich auf O’ahu empfehle:
- Nummer 1 auf der Liste ist definitiv Sharks Cove. Dort kannst Du am Strand liegen und Dich ausruhen oder schnorcheln gehen. Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener, hier ist für jeden etwas geboten.
- Du möchtest mit Freunden ein Barbecue veranstalten und das Hawaiian Live voll und ganz auskosten? Dann solltet ihr in den Kualoa Regional Park gehen. Er ist groß, hat eine tolle Kulisse und auch viele Einheimische tummeln sich hier mit ihrer Ohana für Barbecue und mehr.
- Wenn Du schon im Kualoa Regional Park bist, dann schnapp Dir Dein Paddleboard* und geh eine einsame Insel erkunden. Dann kannst Du die Insel Mokoli’i kennen lernen und dort auch am Strand liegen, bis Du wieder zu Deinen Freunden paddelst.
- Wunderschön und sehr ruhig ist auch der Nimitz Beach. Dieser liegt östlich vom Waikiki Beach. Du hast einen tollen Ausblick auf Waikiki und den Diamond Head, aber keinen überlaufenden Strand.
- An Keawa’lua Beach bzw. der Yokohama Bay erwarten Dich Abenteuer und Entspannung. Die Lifeguards warnen vor dem Schwimmen im Wasser, wenn es etwas wilder ist. Du solltest Dir genügend Sonnenschutz mitnehmen.
- Wieder zurück an der NorthShore gibt es hier noch Three Tables, ein toller Strand mit drei Riffen auf die Du klettern kannst und Haleiwa Beach. Wenn Du in Haleiwa bist, musst Du unbedingt Shaved Ice essen. (Ich liebe es!) Vom Strand führt auch ein wundervoller Kanal, den Du super entlang fahren kannst mit Deinem SUP.
- Schildkröten kannst Du am Turtle Bay beobachten. Sie genießen hier oft die Sonne und machen ein Nickerchen.
- Hawaiianische Mönchsrobben (im Winter) und warme Naturpools gibt es in Kaena. Kein Strand mit Sand, aber dafür warme Quellen. Ein Ort zum Dahinschmelzen.
- Sehr bekannt und beliebt ist auch die Hanauma Bay. Dort musst Du, bevor Du zum Strand darfst einen Film ansehen. Sie ist der Lieblingsort von vielen, die auf O’ahu waren.
Was ich Dir auch total anraten möchte sind Roadtrips an der Westküste und an der Ostküste von O’ahu. Dort kannst Du viele sonst unentdeckte Schätze finden.
Schreibe einen Kommentar